Zukunft gestalten – und wie

Präsenzveranstaltung im Juhui Ferienlagerhaus Melchtal  (CH) mit Internationaler Beteiligungs-möglichkeit per Zoom vom 21. – 24. Mai 2021

COVID 19 weckt unser Bewusstsein der Allverbundenheit und lässt erahnen, wozu wir in der Lage sind, wenn wir unsere Kräfte und Talente bündeln. Wir sind gefragt Neues zu schaffen und zu gestalten. Zunächst ganz konkret: Wir treffen uns – über alle Reisebeschränkungen hinweg: real und digital!
Die Internationalen Treffen zu Pfingsten gestalten sich als Netzwerktreffen und stehen unter dem Vorzeichen aufzubrechen und scheinbar Unmögliches zu wagen: Über die Grenzen von Nation, Alter, Geschlecht und Religionszugehörigkeit hinweg verbinden wir uns und spüren nach, welchen Beitrag wir leisten können in unserem Engagement für Frieden in der Welt.

Elemente des Treffens sind:
– Impulsreferate
– Workshops
– Austausch
– Meditation
– Liturgie

Thematische Schwerpunkte:
–  Gewaltfreie Kommunikation
– Kollektive Weisheit
– Aufbau und Strategie von Netzwerken

Zielpublikum:
Das Wochenende richtet sich an Menschen, die ihr spirituell-politisches Engagement vertiefen möchten. Es sind auch jene angesprochen, die eine internationale spirituelle Weggemeinschaft suchen, in der Zugehörigkeit in einer Weise gepflegt wird, die Eigenständigkeit und Verbundenheit, innere Freiheit und Verantwortung gleichermassen fördert.

Weitere Informationen im Flyer (pdf)
Anmeldung bei bv@zenzentrum-offenerkreis.ch

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation und der eingeschränkten Reisemöglichkeiten, werden wir hybrid arbeiten. Dadurch werden uns Einnahmen für die Finanzierung des Tagungshauses fehlen. Wir bitten die Teilnehmenden zuhause, denen keine Übernachtungs- und Reisekosten entstehen, nebst den Kurskosten auch einen Solidarbeitrag an die Infrastruktur zu leisten. Vielen Dank!