Online Gottesdienst zum 3. Advent

, ,

Sonntag, 11. Dezember, 18.00 Uhr

„Sehen können…“

Bitte haltet eine Kerze mit Streichhölzern bereit.

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/4161307232
Meeting-ID: 416 130 7232

Kurz vor Weihnachten laden wir ein, innezuhalten und gemeinsam den Advent und seine große Verheißung zu feiern. Wir möchten uns bewusst in die adventliche Spannung stellen, in der wir leben: Zwischen „Schon“ und „Noch nicht“. Die großen Visionen des Ersten Bundes von der blühenden Steppe, den Quellen in der Wüste, der Heilung der Blinden, Tauben und Lahmen und von der Geburt des Erlösers sind SCHON wirksam, aber NOCH NICHT  „durchgebrochen“. Der ICH-BIN-DA als ewiger Urgrund der Welt ist immer noch im Begriff, anzukommen. Noch nicht da, doch schon nah…

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Gottesdienst,
Lisa und Norbert Lepping